Bundesland: Freie Hansestadt Bremen
Fläche: 325,42 km²
Einwohner: 546.451

Die Stadtgemeinde Bremen ist die Hauptstadt des Landes Freie Hansestadt Bremen.Zu diesem Zwei-Städte-Staat gehört neben der Stadtgemeinde Bremen noch die 60 Kilometer nördlich gelegene Stadtgemeinde Bremerhaven. Bremen ist die zehntgrößte Stadt der Bundesrepublik Deutschland. Die Stadt gehört zur Europäischen Metropolregion Bremen/Oldenburg, einer von insgesamt elf Europäischen Metropolregionen in Deutschland.
Das Stadtbremische Überseehafengebiet Bremerhaven ist eine Exklave der Stadt Bremen innerhalb von Bremerhaven.
Besondere Bedeutung hat für Bremen von jeher der Außenhandel. Auch wenn der Schwerpunkt des Warenumschlags in der Hafengruppe Bremen/Bremerhaven inzwischen in Bremerhaven liegt, hat Bremen daran durch das stadtbremische Überseehafengebiet Bremerhaven noch Anteil. Die Palette der verschiedenen Handelsgüter, die hier im- und exportiert werden, erstreckt sich von Fisch-, Fleisch- und Molkereiprodukten über traditionelle Rohstoffe wie die an der Bremer Baumwollbörse gehandelte Baumwolle, Tee, Reis und Tabak bis hin zu Wein und Zitrusfrüchten. Während der Hafenumschlag von der halbstaatlichen BLG Logistics Group vorgenommen wird, sind in den Kontoren Großhändler wie C. Melchers, Otto Stadtlander und Atlanta zu finden. Bremen ist ein wichtiger Standort der Automobil-, Schiffbau-, Stahl-, Elektronik- und Nahrungsmittelindustrie. Das Unternehmen Daimler AG ist der größte private Arbeitgeber der Stadt und fertigt in seinem Mercedes-Benz-Werk im Stadtteil Sebaldsbrück, das bis 1963 der Borgward GmbH gehörte, unter anderem die Automodelle der C-Klasse, das T-Modell und den Roadster SL. Darüber hinaus haben sich zahlreiche Zulieferunternehmen in unmittelbarer Nähe angesiedelt. Das größte von ihnen ist die Hella Fahrzeugkomponenten GmbH aus der Hella-Gruppe. Außerdem befindet sich in Sebaldsbrück ein großes Bahnwerk der Deutschen Bahn.
Bremen ist international bekannt als bedeutender Luftfahrt- und Weltraumtechnologiestandort. Die Endmontage der Airbusflügel findet in Bremen statt, bei Unternehmen der EADS- und OHB-Technology-Gruppen entstehen Module und Bauteile für weltraumtaugliche Laboratorien, Trägerraketen und Satellitensysteme. Rheinmetall und Atlas Elektronik entwickeln in Bremen Elektronik für militärische und zivile Anwendungen.

Weitere Links:
https://www.bremen.de/
http://www.airport-bremen.de/
https://www.bremen-tourismus.de/
http://www.werder.de/
https://www.kunsthalle-bremen.de/

Textquelle:
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Bremen aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung (de)). Bildquelle:
By Jürgen Howaldt (Self-photographed) [CC-BY-SA-2.0-de], via Wikimedia Commons


Impressum | Datenschutz | Rechtliches

Unternehmensdarstellung - CONMED Deutschland GmbH

CONMED Deutschland GmbH

Mit Mutterkonzern im Bundesstaat New York/USA und Deutschlandzentrale in Groß-Gerau bei Frankfurt am Main, ist ConMed einer der wichtigsten Hersteller medizinischer Produkte für die Orthopädie, Allgemeinchirurgie, Gynäkologie, Urologie und viele andere medizinische Fachdisziplinen. 

ConMed blickt auf über 50 Jahre Erfahrung in der Medizintechnik zurück.

1963 wurde Linvatec, unter dem Namen Concept, in Florida gegründet

Seit 2005 präsentiert sich Linvatec in neuem Look und mit einem neuen Namen: ConMed

2009 wurde die Geschäftseinheit ConMed EndoSurgery in die Gesellschaft integriert.

Über 3000 Mitarbeiter weltweit stehen heute für den Erfolg des Unternehmens.
 

ConMed Deutschland GmbH wurde am 01.07.1998 mit Firmensitz in Trebur gegründet und befindet sich seit dem 01.01.2003 in Groß-Gerau bei Frankfurt.

 

 

Adresse & Kontaktdaten

CONMED Deutschland GmbH
Frankfurter Straße 74
64521 Groß-Gerau
Telefon: +49 6152 937192
E-Mail: anjasteting@conmed.com
Homepage:

Aktuelle Jobs bei CONMED Deutschland GmbH

Entsprechend Ihrer Suchkriterien sind derzeit keine Stellenangebote verfügbar.